Startseite \ Leistungen \ Porenbetonarbeiten

Porenbetonarbeiten

Porenbeton wird weitläufig als hervorragender Baustoff gehandelt. Seine physikalischen Eigenschaften vereinen viele Vorteile, die ansonsten nur durch die Kombination verschiedenster Baustoffe möglich wären.


Brandsicherheit: Als nicht brennbarer Baustoff der Klasse A1 nach DIN 4102 ist der Einsatz von Porenbeton in allen Feuerwiderstandsklassen möglich. Hierbei geht seine Brandsicherheit weit über das geforderte Maß hinaus.
Wärmedämmung: Durch die im Porenbeton eingeschlossene Luft erreicht dieser Baustoff beste Wärmedämmeigenschaften. Die besondere Herstellungsweise von Porenbeton verhindert die Ausbildung von Wärmebrücken und minimiert dank der homogenen Wärmedämmung somit den Wärmeverlust im gesamten Gebäude.
Wärmespeicher: Dank der hervorragenden Wärmespeicherfähigkeit von Porenbeton werden Temperaturschwankungen auf ein Minimum reduziert.


Diffusionsverhalten: Durch seine physikalischen Eigentschaften ermöglicht Porenbeton die Diffusion von Feuchtigkeit, ohne dabei zu schimmeln.
Schallschutz: Aufgrund der im Porenbeton eingearbeiteten Luft sowie der nicht komplett glatten Oberflächenstruktur wird der Schall bei der Verwenung von Porenbeton schon ohne zusätzliche MAßnahmen effektiv gedämmt.
Als die oben genannten Vorteile des Porenbetons sorgen im Zusammenspiel für ein sehr angenehmes Raumklima.

Die Gerd Langbein GmbH ist ihr kometenter und zuverlässiger Partner im Bereich Porenbeton:

Porenbetonelemente: Wir liefern die passenden Porenbetonelemente für Ihr Bauvorhaben - selbstverständlich mit der entpsrechenden fachlichen Unterstützung.
Porenbetonreparaturen: Sollte während des Bauvorhabens oder aber danach etwas zu Bruch gehen, reparieren wir das gerne - oder tauschen das beschädigte Element aus.
Porenbetonbeschichtungen: Auch für die passende Optik sorgt die Gerd Langbein GmbH mit Beschichtungen in jeder gewünschten Farbgebung.
Montagebau: Innerhalb kürzester Zeit ist es möglich, komplette Hallen mit dem Porenbeton Dach- und Wandsystem zu errichten. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.