Startseite \ Leistungen \ Montagebau

Montagebau mit Porenbeton

Porenbeton ist ein sehr vielfältig einsetzbarer Baustoff, der die besten Eigenschaften verschiedener anderer Baustoffe in einem vereint. Durch seine physikalischen Eigenschaften machen Porenbeton zu einem ganz besonderen Baustoff. Seine Feuerbeständigkeit und der damit einhergehende Brandschutz gehen weit über die geforderten Normen hinaus.

Seine nicht komplett glatte Oberfläche absorbiert mehr Schall, als die üblichen Baumaterialen und  macht eine zusätzliche Schalldämmung somit in aller Regel überflüssig. In in den Porenbeton eingearbeitete Luft sorgt für ghewisse Luftdichtigkeit und eine damit verbundene unvergleichbare Wärmedämmung, außerdem wird durch diese Eigenschaft des Porenbeton die Ausbildung von Wärmebrücken mit einem enormen Energieverlust verhindert.

Temperturschwankungen werden problemlos durch die Wärmespeicherfähigkeiten des Porenbetopns ausgeglichen. Des Weiteren verfügt Porenbeton über ein hervorragendes Diffusionsverhalten, sodass die Raumfeuchte immer im optimalen Bereich ist. Das Zusammenspiel dieser Eigenschaften sorgt automatisch für ein angenehmes und gesundes Raumklima.

Xella_Hebel-XELLA-TROISDORF-23_2313_High Res1

Aus den oben genannten Gründen wird Porenbeton heutzutage immer beliebter. Ergänzt man zu den hervorragenden physikalischen Eigenschaften noch die hoche Kosten-Nutzen-Effizienz und den geringen Zeitaufwand beim Bau, liegen die Vorteile bei der Verwendung von Porenbeton offen auf der Hand. So ist es kein Wunder, dass Porenbeton vor allem beim einfachen Hallenbau, aber auch beim Bau von kompexeren Bauvorhaben mit Dach- und Wandsystemelementen immer häufiger Verwendung findet.

Profitieren auch Sie von den enormen Vorteilen der von uns angebotenen Porenbeton Dach- und Wandsystemen!
Rufen Sie uns einfach an und lassen sich unverbindlich und kostengünstig von uns beraten!