Porenbeton ...

favicon

... ein genialer Baustoff

Einsetzbar in allen Bereichen des Baugeschäfts ...

Porenbeton ist ein bewährter Baustoff, der in allen Bereichen des Baugeschäfts Verwendung findet. Er eignet sich hervorragend sowohl für Industrie- und Wirtschaftsbau als auch für den Kommunal- und Wohnungsbau.

Aus den Rohstoffen Quarzsand, Kalk, Zement und Wasser werden in einem energiesparenden und umweltschonenden Verfahren die Porenbeton Wand- und Dachelemente gefertigt. Materialreste können dem Produktionsablauf problemlos wieder zugeführt und recycelt werden. Je nach Anforderungen sind verschiedene Festigkeitsklassen erhältlich.

Da es sich bei Porenbeton um einen sehr leichten Baustoff handelt, kann er ökonomisch auch über weitere Strecken transportiert werden.

Höchste Brandsicherheit ...

Als nicht brennbarer Baustoff der Klasse A1 nach DIN 4102 kann Porenbeton für alle Feuerwiderstandsklassen eingesetzt werden. Er eignet sich sogar für Brand- und Komplextrennwände. Seine Brandsicherheit übersteigt bei Weitem die erforderlichen Normen und Verordnungen und bietet somit die derzeit größte Brandsicherheit. Wärmedämmung, die ihresgleichen sucht.

Unter den Massivbaustoffen hat Porenbeton die besten Wärmedämmeigenschaften. Die monolithische Bauweise ermöglicht eine homogene Wärmedämmung im kompletten Gebäude. Der Porenbeton entspricht hierbei quasi einer luftdichten Gebäudehülle. So gehören Wärmebrücken, die zu großen Energieverlusten führen, bei der Verwendung von Porenbeton der Vergangenheit an.

Aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften dämmt Porenbeton nicht nur gut, sondern dient auch hervorragend als Wärmespeicher. Temperaturschwankungen wird bei der Verwendung von Porenbeton optimal entgegengewirkt.

Leise ohne zusätzlichen Schallschutz ...

Die nicht ganz glatte Oberfläche von Porenbeton absorbiert 5 bis 10 mal mehr Schall als glatte Oberflächen. So werden die geltenden Schallschutzanforderungen schon ohne zusätzliche Schallschutzmaßnahmen erfüllt.

Raumfeuchtigkeit für ein angenehmes Klima ...

Dank seiner enorm guten Diffusionseigenschaften hilft Porenbeton dabei, stets eine optimale Raumfeuchte zu erhalten.

Das Zusammenspiel all dieser positiven Eigenschaften von Porenbeton sorgt sowohl im Sommer als auch im Winter für ein angenehm temperiertes Raumklima mit einer gesunden Luftfeuchtigkeit.

Sie möchten noch mehr erfahren?

Weitere Informationen finden Sie hinter den folgenden Links zur Herstellerseite:

0+

Hallen / Immobilien gebaut

0+

Jahre Erfahrung

0%

Kundenzufriedenheit

Kontakt aufnehmen ...

Professionelle Beratung für Ihr Bauvorhaben ...

Wir betreuen Ihr Projekt ...

Jetzt Kontakt aufnehmen ...

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns, und wir besprechen gemeinsam alles Weitere!

* = Pflichtfeld